Skip to content

Interview im BR am 7. August um 15.45 zum Thema „Volkstümlicher Schlager“

5. August 2011

Zur wirtschaftlichen Entwicklung des volkstümlichen Schlagers zeigt der BR am 7. August 2011 in der Sendung „Einblick“ ab 15.45 Uhr einen Bericht, in dem ich als Experte zum Thema der Kommerzialisierung im volkstümlichen Schlager zu Wort kommen soll. Im Ankündigungstext des BR heißt es:

„Herzilein wird altersschwach – vom Niedergang der volkstümlichen Musik

Ganz unumstritten war sie nie, die volkstümliche Musik. Die Vertreter der echten Volksmusik wollen mit den volkstümlichen Heile-Welt-Musikanten nicht in einen Topf geworfen werden, viele junge und jung gebliebene Musikfreunde konnten mit dieser Art von Musik noch nie etwas anfangen. Aber es gab auch die Fans, die viele Jahre lang für ausgebuchte Konzertveranstaltungen, beachtliche Verkaufszahlen bei den CD-Verkäufen und gewaltige Einschaltquoten bei den einschlägigen Fernsehsendungen gesorgt haben. Doch diese Zeiten – so scheint es – sind vorbei.“

Weitere Infos:

„Einblick“
BR
7. August 2011, 15.45 bis 16.15 

Hier geht es direkt zum Beitrag (auch als Stream)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: