Skip to content

KM Treff, 27. Juni 2012, 9 bis 10 Uhr

3. Juni 2012

Fast täglich werden neue Musikplattformen im Internet gelauncht, die dem Nutzer noch bessere Möglichkeiten versprechen, Songs zu hören, zu teilen, zu finden, zu bewerten, zu…. Einen Überblick über die neu entstehende Vielfalt haben nur noch wenige. Zudem ist es mehr als wahrscheinlich, dass bald ein Verdrängungswettbewerb stattfinden wird, nicht nur im Bereich Streaming, wo derzeit allein auf dem deutschen Markt Spotify, Simfy, Rdio, Deezer und andere konkurrieren, sondern auch bei der Onlinedistribution.

Im Treffpunkt Kulturmanagement am 27. Juni 2012 von 9 bis 10 Uhr soll es um diese – und viele weitere – Themen gehen, aber auch der Frage nachgegangen werden, welche Vor- und Nachteile die Künstler und die Urheber von dieser neuen Vielfalt im Netz eigentlich haben.

Der KM-Treff wird aus einem Seminar heraus mit Studierenden der Studienrichtung „Musikmanagement“ gestaltet, die zum einen einige Plattformen präsentieren, zum anderen mit in die Diskussion eingreifen werden.

Impulsreferat:

Prof. Dr. Martin Lücke, Stefan Schulte-Holthaus, Tiziana Schneider

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: